Miesi

Thursday, March 29, 2007

Köln - Schuld - Frechen

Diesmal ging es mit einer kleinen Mannschaft (Tina, Natalie, Gela, Christina und mir) nach Köln. Wir mußten eine große Runde von 85 km fahren. Die Strecke war etwas hügelig und sehr windanfällig und so hieß es gleich von Anfang an „Achtung“. Jedoch passierte auf den ersten Kilometern sehr wenig, bis sich nach ca. der Hälfte eine 15-mann starke Gruppe bildete, mit darin 4 Fahrerinnen von unserem Team. Desweiteren waren ca 7 Fahrerinnen von der holländischen DSB-Mannschaft mit ihrer Weltmeisterin Marianne Vos dabei. Ca. 15km vor dem Ziel setzte sich noch einmal eine 6-köpfige Gruppe von der 1. Gruppe ab, wobei Christina und ich von unserem Team vertreten waren. Der Vorsprung wuchs schnell an. Da auch eine starke Sprinterin von DSB dabei war, versuchte ich nochmal weg zuspringen, was jedoch nicht gelang und es somit zu einem Sprint dieser Gruppe kam. Diesen gewann Christine Mos (DSB) vor Christina und Lisa Brennauer (Nürnberg). Ich belegte den 6. Platz.
Nach dem Rennen bin ich dann für ein paar Tage zu meinen Eltern gefahren und bei sehr schönem, jedoch auch sehr windigem Wetter habe ich dort gut können trainieren.
Am Wochenende stehen dann 2 Rennen ganz im Norden an.
Hoffentlich kann ich dann auch Internet finden, um euch davon zu berichten.

l-r: Christina, Christine Mos (DSB), Lisa Brennauer (Nürnberg)

This time we went with a small team (Tina, Natalie, Gela, Christina and me) to Cologne. We had to ride a big lap of 85 km. It was a bit hilly and very winy susceptible and so we had to pay attantion from the beginning on. Not so much happened in the first kilometers. Until 40km, when a 15 riders strong group was formed with 4 riders of our team. Further were also 7riders of the dutch DSB-team with its world champion Marianne Vos. Ca. 15km before the finish there went 6 riders from this first group away whereby Christina and I were represented by our team. We got really quick a big gap. Because also a strong sprinter of DSB was there, I tried with my last power to get away, but I had no succes and so it came to a sprint of that group. This won Christine Mos (DSB) before Christina and Lisa Brennauer (Nürnberg). I belaid the 6th place. After the race, I went to my parents for some training in the hills by really nice, but also really windy wheather.
Next weekend we will have 2 races in the north.
Hopefully I can find then also internet in order to report you therefrom.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home