Miesi

Wednesday, February 14, 2007

Update from 13th of February

dinner in the teamhouse in Fichtenwalde before Mallorca

So, endlich hab ich es geschafft ein Internet-Café aufzusuchen. Sind ja schon wieder einige Wochen vergangen nach meinem letzten Eintrag und einige Leute fragen sich sicher schon, wo ich abgeblieben bin.
Im Moment verweile ich im sonnigen Mallorca. Bin dem Schnee und Regen in Deutschland entflohen.
Aber beginnen wir mal am Anfang. Zuerst hieß es natürlich Umzug von Holland nach Deutschland. Wußte gar nicht, das ich so viel Sachen in Holland hatte. Mit zwei Autos voll ging es erst einmal für 2Wochen zu meinen Eltern ins bergige Bayern. Dort hab ich erst einmal eine Menge Sachen verstaut, so daß ich nur noch ein Auto voll hatte, mit dem es dann nach Berlin ging, wo ich erstmal paar Tage übernachtet hatte, da unser Teamhaus noch nicht ganz fertig war. Bevor ich dann endlich ins Teamhaus gezogen war, ging es erst einmal für eine Woche nach Mallorca. Dort hab ich viele Grundlagen-Kilometer absolviert und etwas Bergluft geschnuppert...naja wenn man vom Flachland kommt, kann jeder Hügel ein Hammerberg sein. Meinen ersten Sturz für die Saison hab ich auch schon hinter mir...aua, aber wenn es bei dem einen bleibt ist das ja zu verkraften.
Nach Mallorca hab ich mich dann erstmal etwas in unserem Teamhaus eingelebt...oh mein Gott kann ich da nur sagen...was für ne Villa. Große Küche mit angrenzendem Wintergarten, 2 Duschen, extra Badezimmer (für die kalten Tage ;-)), 4 Zimmer, große Garage mit Werkstatt...ja also alles was man benötigt, um sich wohl zufühlen...naja außer einen richtigen Internetanschluss haben wir bis jetzt noch nicht, zwei mal war ich im Wireless drin, aber da muss man auf sehr viel Regen und Schnee hoffen, aber das gibts ja nicht so viel in Deutschland...haha. Aber unser Sponsor macht alles möglich, was in seiner Kraft steckt, also bin ich da auch guter Dinge, das es noch mal was wird, das ich öfters ins Internet kann, um auch mal öfters meine Seite uptodate zu bringen.
Außerdem war ich auch noch mit unserem Sponsor zur Radcross-Weltmeisterschaft, wo zwei Mädchen aus unserer Mannschaft dran teilgenommen haben....was für eine Schlammschlacht kann ich da nur sagen, also wenn man nur ein bisschen weisse Sachen an hatte, die waren am Ende braun vor lauter Schlamm. Birgit belegte den 8. Platz und Steffi den 17. Platz.
Seit letztem Freitag verweile ich also auf Mallorca. Es fing nicht so gut an: erst mussten wir 2 Stunden auf dem Flughafen in Berlin warten, da es so sehr geschneit hatte und auf Mallorca angekommen, regnete es, aber mittags kam dann die Sonne raus und so konnten wir unsere Beine noch etwas locker fahren. Am nächsten Tag stürmte es so sehr, da mußte man aufpassen, das man nicht durch ne Böe weggeweht wurde...da dachte ich fast, das ich wieder in Holland war, aber die Sonne verriet mir was anderes. Heute hatte ich dann erstmal einen Ruhetag nach einem vierer Block. Den hab ich dann genossen...alles ruhig angehen lassen, viel geschlafen, etwas Stretching und paar Übungen gemacht und natürlich mal das Internet-Café aufgesucht.
Jetzt heißt es sich wieder mal stärken für die nächsten Tage.
Ich hoffe Euch bald wieder auf dem laufenden zu halten.
Bis dahin sonnige Grüße aus Mallorca :-)


Resa and me by the easy ride ;-)

Fotoshoot


the waves

So, finally I found an Internet-Café. It´s already few weeks ago that I wrote something on my blog.
At the moment I am in the sunny Mallorca...run away from the snow and rain in Germany.
But let us start from the beginning. At first it was moving from the Netherland to Germany. Didn´t know that I had so many things in Netherland. With two full cars I went to my parents to hilly Bayern for 2 weeks. There I let a lot of things, so I had only one car full, with this I went to Berlin, where I was staying for few nights, cause our teamhouse was not ready at that moment. But before I was moving in there I went for a little trainingscamp to Mallorca for 1 week. There I did a lot of kilometers in the sun and without wind and got a little taste to the climbs....yeah, when you are coming from a country without any climb, then there can be every climb a big problem. I had also already my first crash in a downhill for the season....aua, but if this is the only one for the season than I can handle it.
After Mallorca I moved finally into the teamhouse....oh my god I can only say...what a big "villa"...big kitchen with a big wintergarden, 2 showers, extra bathroom with bath (for the cold days ;-), which are not so many...haha), 4 rooms, big garage with working place for the mechanics....yeah all what you need to feel good...naja only internet we don´t have yet...can only wait for a lot of rain or snow (which is not so often..haha) to have a really little chance to get wireless. But the sponsor said that he will do everything to get it working until we are back from Mallorca, so I can go more times to the internet and also can bring my site more times up to date.
I also was watching the cyclecross-worlds in Belgium, where two girls from our team were at the start...it was such a dirt there...unbelievable, if you had white clothes on they were not for a long while white. Birgit finished on 8th place and Steffi on 17th place.
Since last friday I am again at Mallorca. It started not good, first we had to wait for 2hours at the airport, cause the plane could not start, cause of the big snowstorm in Berlin and than it was also rainy when we arrived here, but at lunchtime the rain stopped and so we could go for a little ride. The next day was really stormy here, you had to watch out that you were not flying away with your bike...I could almost think I was back in the Netherlands, but the sun told me something different. Today I had my first day off after 4 good trainingsdays. I did a lot of relaxing, sleeping, little bit stretching and a few excercises and went to the internet-café.
Now its time to get some food in the body and some sleep.
I hope I can bring my site more often up to date.
Until there sunny greetings from Mallorca :-)

by a drinkstop

0 Comments:

Post a Comment

<< Home