Miesi

Thursday, March 08, 2007

Majorca part 6

Wir gehen in die heiße Phase!

Ja, so ist es. Trotz meiner anfänglichen Bedenken, 4 Wochen Mallorca könnten zu einer halben Ewigkeit umschlagen, stelle ich mit Erstaunen fest, dass ich die nun noch verbleibenden Tage an einer Hand abzählen kann! Nach einem sehr anspruchsvollen 2er-Block, wovon der erste Tag eine „Sonnenscheintour" durch die Berge und der Zweite Tag eine noch sonnigere Runde über diverse Hügel und Wellen der Insel war, haben wir heute wieder einmal einen wohlverdienten Ruhetag. Den haben wir abgesehen von den körperlichen Gebrechen auch nervlich bitter nötig. Obwohl sich das Training in der stark dezimierten Gruppe, angenehmer als erwartet gestaltete, da uns eine gehobene Stimmung begleitete, waren wir nach den gestrigen, letzten 10km fix und fertig. Zumindest ist das auf mich absolut zutreffend. Allein die Tatsache, dass Wille auf der zusätzlich angehangenen Runde, die eigentlich ganz „tutti" dem Ausfahren dienen sollte, noch mal anfing zu kreiseln, ließ bei mir die rote Lampe aufleuchten. Aber was dann noch kommen sollte war eindeutig zuviel für mein schwaches Nervenkostüm. Wie ich mich also unter Mobilisation meiner letzten Reserven, versuchte im Kreisel festzubeißen, jagte Wille wie ein Angestochener durch die kleinen unübersichtlichen Sträßchen der Gärten Mallorcas. Die wenigen Gedanken die ich noch fassen konnte waren folgende: „Ich kann nicht mehr!" und „Gleich kommt was!".
…und als hätte ich es geahnt… kaum schoss Wille um die Kurve war da auch schon dieses rote Auto!!! Und wir, schön aufgefädelt wie eine Perlenschnur, am Hinterrad! Oh mein Gott! Ich hab gebremst, bis die Finger so bleich waren wie mein Gesicht. Mir fuhr der Schreck in alle Glieder. Vor meinem geistigen Auge habe ich uns schon alle auf der Motorhaube des Fords kleben sehen! Ich denke den Anderen ging es ähnlich. Nur Wille fand es anscheinend lustig. Gleich nachdem er die „Alte" die das Auto fuhr aufs Übelste angebrüllt und beschimpft hatte, brach er in schallendes Gelächter aus. Ich für meinen Teil fand das überhaupt nicht komisch und musste mich stark zusammenreißen meinem Ärger keine Luft zu machen.
Naja, auch wenn ich mir fast die Zunge abgebissen hätte, war ich schon ein paar Minuten später, im Radkeller einfach nur froh, dass wir den Trip alle unversehrt überstanden hatten.
Also wie gesagt, der Ruhetag war eindeutig verdient. Lediglich Wille und der Hausmeister stiegen in die Radklamotten. Miesi und ich widmeten uns wie so oft solch ehrenvollen Aufgaben wie Waschen, Einkaufen und Abhängen. Allerdings war die Idylle nicht von Dauer, denn entgegen unserer Erwartung hatte Wille heut nicht die rechte Lust zum Radeln. Lag wahrscheinlich an dem kleinen Lüftchen das da draußen wehte!:-)
Gegen Nachmittag setzten wir das Ruhetag-Standart-Programm mit einem Besuch im 12 Apostel fort. Diesmal gaben unsere Sportfreunde Michel und AJ ihren Ausstand, denn auch die beiden zog es zurück gen Heimat…Ach ja, unser Kreis wird immer kleiner. Miesi und ich sind nun die letzten Moikaner die hier die Fahne hochhalten….aber wir können es schaffen!“Tschakka“!:-) Nicht zuletzt weil wir moralische Unterstützung von zu Hause bekommen! Danke Martha!*G*
Mkay, dann bereite ich mich mal auf die kommende „Schlacht“ vor um die Mädels von „Getränke Hoffmann“ auch morgen wieder würdig vertreten zu können! In diesem Sinne viele Grüße nach Hause!
SPORT FREI!
Eure Claudi!


looks like Claudi is still enjoying it



We go into the hot phase!

Yes, it´s like that. Before the trainingscamp I thought, that 4 weeks Majorca could turn over to a half eternity, but I can count the days on my hand, which are remaining now. After a very heavy 2days trainingssession, whereby the first day was a "sunshine tour" through the mountains and the second day a more sunnier round over various hills of the island, today we have again our well deserved restday. We needed it. The training was easier than I thought, but still I was tired after the last 10km from yesterday. But in the end of the training I almost got a heartattac, as we did again a „Belgium Kreisel“. Because in a corner, in which you couldn´t see anything, Wille rode so fast through with everybody behind him and I only saw red...ye a red car!!! And everybody on his breaks and we all almost crashed. Oh my God! My heartbeat was so fast...unbelievable, only Wille thought it was funny. And so I was happy to have a restday again. Only Wille and his friend climbed into the cycling-clothes. Miesi and I dedicated (like so often) such honorable tasks like washing, shopping and waiting until the evening to us. But the quiet life away from Wille was not long of duration. I think it was a bit windy outside and so he was back really quick. In the afternoon we went to the „12 Apostel“ for lunch, cause our sportsfriends Micheal and AJ went home. And so our group was again smaller. Miesi and I - the last Moikaner!" Tschakka"! : -) But we were lucky, we got moral support from home! Thanks Martha! *G* Okay I will get some rest now, to be in form again for tomorrow and the last days.
Many greetings to home!
SPORT FREE!
Your Claudi!

some of our friends

0 Comments:

Post a Comment

<< Home