Miesi

Tuesday, December 18, 2007

Winter-update

Endlich hab ich mal wieder etwas Zeit gefunden, um einen Bericht in meinen Blog zu schreiben.
Nachdem ich unerwartet eine längere Pause einlegen musste, aufgrund eines Virus in meinen Körper (Müdigkeit und ständige Erkältung), bei dem ich mit Antibiotika behandelt werden musste, habe ich nun wieder mit dem Training angefangen.
Die ersten Kilometer waren natürlich die Hölle. Es fühlte sich an, als würde ich bei Null beginnen, aber mittlerweile fühle ich mich schon besser. Und nachdem ich ein paar Kilometer in den Beinen hatte, habe ich einen einwöchigen Ausflug in das Schneegebiet zu meiner Tante gemacht. Ich war da natürlich nicht zum Urlaub da, sondern wollte viele Stunden auf den Langlaufskiern machen. Die ersten zwei Tage ging es auch gut, auch wenn das Wetter nicht so gut war, aber ich habe mich durch den kalten Schneesturm gekämpft. Doch schon am zweiten Tag bemerkte ich ziemlich starke Schmerzen an den Füssen und als ich ich in die Wohnung meiner Cousine kam und mir die Schuhe auszog, wusste ich schon, das das nicht gut aussah, was ich da bemerkte. Grosse Blutflecken vorne und hinten an beiden Füssen sprachen für nichts Gutes. Ich probierte es dann nochmal am darauffolgenden Tag, aber ich hätte es wohl lieber sein lassen können, denn den darauffolgenden Tag konnte ich nicht mal in normale Schuhe rein. Und so gab es wieder mal ein paar Tage Ruhepause. Am darauffolgenden Wochenende habe ich dann wenigstens noch eine Wanderung unternommen, bevor es dann wieder zurück nach Fichtenwalde ging und ich das Training wieder aufgenommen habe. Trotzdem es zur Zeit so kalt ist (Temperaturen um oder knapp unter die Null Grad) sind wir immer wieder ein große Gruppe, wobei auch solche Stars wie der Crosser Philipp Walsleben, der der Weltelite letztes Wochenende ganz schön eingeheizt hat, und der Skater Frank Bussmann (Deutscher Meister) mittrainieren.
Jetzt werde ich noch 4 Tage hier in Fichtenwalde trainieren und auch arbeiten (wird besonders stressig werden), bevor ich dann die Weihnachtszeit bei meinen Eltern und Bruder geniesse und zu Neujahr wieder bei meiner Tante Ski fahren werde.
Leider gibt es auch schlechte Nachrichten was unser Team betrifft. Da einige Fahrerinnen von unserer Mannschaft bei anderen Mannschaften unterschrieben haben und es Differenzen zwischen ihnen und dem Management gab, hat sich unser Hauptsponsor "Getränke Hoffmann" sich entschlossen nächstes Jahr nicht mehr mit uns weiter zu arbeiten. Zwar gebe es Sponsoren, aber es ist immer noch nichts unter Dach und Fach. Es wäre ja zu schön, wenn sich etwas bis 31. Dezember 2007 ergibt. Naja wir werden sehen und ihr werdet auf jeden Fall von mir hören, sobald sich etwas ergibt.

after one night the car was under a lot of snow

the cross country ski areal

and some more snow

FinallyI found some time to write some news in my blog. After I had to make an unusual long break, because of a virus in my body (tiredness and always got a cold), where I had to take also antibiotica, I started with my training again.
The first kilometer were of course the hell. It felt like I started from zero on, but right now Ifeel much better.
After I had a few kilometers in my legs, I made an one week trip in the snowarea of my aunt. This was not like you maybe think a vacation trip, no, I wanted to do a lot of hours on the cross country ski. The first two days were succesfull, also when the weather was not the best, but I fighted against the snowstorm But on the second day I felt already some pain in the front and back of my foot and as I arrived by my cousin´s appartement and took my foot out of the shoe, I knew that this looked not good. Places with blood in front and back of my foot were not so good. I tried it again on the next day, but it was better I did not, cause on the following day I even couldn´t get into the normal shoes. And so I had again a few days off. On the following weekend I did some hiking in the deep snow, before I went back to Fichtenwalde and started with the training again. Also if the weather is so cold( temperature around or a bit under zero), we are still a big group, where I can train together with stars like Philipp Walsleben (he is one of the best cyclecrossracers in the world) and Frank Bussmann (German champion in skating).
Now I will still train and work (will be really busy before christmas) in Fichtenwalde for 4 days, before I will enjoy the christmas time by my parents and brother and on New Year I will be my my aunt on ski again.
Unfortenately there are bad news about our team. As few riders signed by other teams and there were differences between them and the management, our main sponsor decided to work not further together with us next season. At the moment there are a few sponsor, but anything is signed yet. It would be nice, when there will be some good news before 31. of December 2007. Yeah, we will see, but you will hear from me as soon as I know something!

nice old train

0 Comments:

Post a Comment

<< Home