Miesi

Tuesday, April 25, 2006

Omloop van Sneek


driving to the race in the middle of nowhere


our team in Sneek

Gestern stand dann wiedermal ein sogenannter Klassiker auf dem Programm. Das Rennen ging über 128 km. Namens AA-Drink waren Marlijn, Rox, Gela, Corine und ich vertreten und unsere Aufgabe war es das Rennen so schwer wie möglich zu machen. Also dachte ich mir, gleich zu Beginn des Rennen eine Attacke zu starten, in der Hoffnung das eine Gruppe geht. Aber nix war es, sie haben mich alleine fahren lassen und mich mehr oder minder “schwimmen” lassen. Mein maximaler Vorsprung war 50 sek. Ich habe dann auch gleich die erste Sprintwertung gewonnen. Nach ca 30km wurde ich dann endlich zurück gepackt und passierte erstmal nicht viel. Erst nach ca 50km, wo wir dann auf einem Dijk fahren mussten und der Wind etwas stärker wurde, teilte sich das Feld und blieb eine Gruppe von ca 25Fahrerinnen übrig. Wir arbeiteten dann auch relativ gut zusammen. Ca 30km vor dem Ziel begannen dann wieder die Ausreissversuche. Es bildete sich eine 6-köpfige Spitzengruppe in der Marlijn und ich auch vertreten waren. Bis 20km vor Ziel arbeiteten wir gut zusammen, aber dann wollten einige nicht mehr mitfahren und so hab ich dann nochmal weggefahren. 10km vorm Ziel wurde ich wieder gestellt und eine weitere Gruppe von 9 Fahrerinnen schloss noch auf. Diese Gruppe machte dann den Sprint unter sich aus. Nachdem wir schon unterwegs so viel gearbeitet hatten, war es etwas schwierig einen richtigen Sprint für unseren Kleinen Sprinter anzufahren. So hat Gela versucht sich in eine gute Position zu bringen, wurde jedoch etwas eingebaut und belegte trotzdem einen ausgezeichneten 2. Platz hinter Bertine Spijkermann (Therme Skincare). 3. wurde Kirsty Miggels (ebenfalls Therme Skincare). Rox, Marlijn und ich belegten die Plätze 13., 14. und 15. Corine kam in der zweiten Gruppe ins Ziel und wurde 19. Auch Corine kam von einer längeren Verletzungspause zurück und ist ein super Rennen gefahren.


attack


the "Dyke"

Yesterday we raced a classic, Omloop van Sneek. The race was 128 km long. From our team, Marlijn, Rox, Gela, Corine and I were present, and our task was to make the race as hard as possible, for everyone else. Therefore I thought to start immediately with an attack, from the beginning of the race. My hope was that there was a group going to go with me. But that didn’t happen, I was alone, and was swimming before the bunch. My maximal advantage was 50 sec. I won the first sprint after 19km, after 30km, I was finally catgut. After 50km we had to go on a “Dyke” and the wind got a bit stronger, the field split with a few groups and in the front remained a group of 25 riders. We worked relatively well together. 30km before the finish, the attacks began again, when a group of 6 riders, in which Marlijn and I were in. We stayed there until 20km before the finish, we all worked well together, but then they didn’t want to ride animeren, and so I tried again to attack. They caught me back with 10km before the finish, and a kilometer later a little group of 9 riders came to our group as well. After this point the group was made for the final sprint. After our team had worked already so much, it was difficult to line up for a good sprint for our little Gela. So Gela has tried to put herself in a good position, but was closed in. However she finished with an excellent 2nd place behind Bertine Spijkermann (Therme Skincare). 3rd place became Kirsty Miggels (also Therme Skincare). Rox, Marlijn and I gained the places 13th, 14th and 15th. Corine came in the second group to the finish and became 19th. Also Corine came back from a injury and did a good race.


I am fighting

Insgesamt kann ich sagen, war das eine super Mannschaftsleistung an diesem Tag: wir sind 2. mit der Mannschaft geworden. Ich war 2. in der Gesamt-Sprintwertung und auch noch aggressivste Fahrerin. Auch wenn wir nicht gewonnen haben, können wir auf einen guten Wettkampf zurück blicken.


most aggressiv rider

Altogether I can say, we made a great race as a team today. I was 2nd in the total sprint evaluation and also was the most aggressive rider.


podium from left to right: Gela, Spijkerman en Miggels

0 Comments:

Post a Comment

<< Home